Messeblah

So da ist er nun, der versprochene Messebericht von der 9. Reptilica.

Was soll man sagen, naja, war wie jedesmal wieder mit einigen Unwaegbarkeiten seitens der Organisatoren verbunden, wobei man wirklich Fortschritte erkennen kann, leider nur im marginalen Bereich.

Wir haben einen gaanz dollen Standplatz bekommen (leider wieder nicht der, welcher versprochen war, waere ja nicht so schlimm gewesen, aber wir mussten uns das Karree mit einem Futtertierzuchtfuzzi teilen, der mit hunderten von Maeusen und Ratten in viel zu kleinen Boxen angereist ist, und demnach fuer einen interesante olfaktorische Abwechslung gesorgt hat.
(Schaaf hat sich geraume Zeit gefragt, was da wohl so bestialisch stinkt, ahhh, die zusammengequetschten Wirbeltiere, igitt!)

Aufbau hat reibungslos geklappt, auch mein befreundeter “Steinhauer”…aehh -metz samt Anhang haben sich sehr bemueht, dass alles prima wird.
War es dann auch, wir waren schon kurz nach 7 mit dem Aufbau fertig, hat sich also die ganze Arbeit im Vorfeld doch gelohnt.

Hier mal ein paar pics von unserem “gruenen” Stand inclusive eine erschreckende Aufnahme von den Helfern.
(Anmerkung: Inge P. und Bambi wollten aufgrund ihres desolaten Betriebszustandes *GAEHHHN* nur gepixelt abgebildet werden, gnihihi).

img_5658.jpg

img_5661.jpg

img_5663.jpg

img_5664.jpg

img_5674.jpg
Fertig.
Besonders die beiden rechts, prust!

Schaaf ist dann ein wenig rumgesteunt um zu gucken, wie die anderen das machen und was sie so dabeihaben.
Ernuechterndes Ergebnis:
Viel zu viel Zubehoer (was man nicht braucht), spezielle Highights: Plastiktiere!
Viel zu wenig echte Tiere.
Fuesser waren so gut wie nicht vetreten, effektiv nur an 3 Staenden.
Also alles klar, eine “Zubehoermesse”.
Schade eigentlich.

img_5666.jpg
Glasterrarien mit Plastikpflanzen, warum fragt sich das Schaaf, echte Pflanzen sind doch viel huebscher.

img_5668.jpg
Ja, gut, es gab auch echte Pflanzen, wobei sich bei der Preisgestaltung vermutlich jemand schwer vertan hat (oder werden die jetzt in Gold aufgewogen?)

img_5669.jpg
”Zubehoer” ohne Ende.

Nach diesen ernuechternden Facts hier ein paar Bilder vor der Eroeffnung, alle sind noch mit aufbauen beschaeftigt:

img_5671.jpg

img_5670.jpg

img_5667.jpg

Endlich, um 9.30 wurden die ersten Menschen eingelassen, bis Mittag war die Schlange schon ueber hundert Meter lang und das uebliche Gedraenge und Geschiebe in den Gaengen liess sich mit den letzten Jahren vergeichen, leider auch das Publikum, Kiddies mit Baggypants, die scharf auf Gifttiere waren, Eltern, die einen Reptilienmesse mit einem Sonntagsausflug verwechseln, kurzum weder was fuers Auge noch was fuers Hirn, einfach erschreckend aber nicht anders zu erwarten.

Amtstieraerzte waren problemlos (jedenfalls bei uns mal wieder), ettliche andere Aussteller hatten schwer zu kaempfen aufgrund fehlender Deklaration und unzureichenden Haltungsbedingungen.

Und schwuppdiwupp, um halb 2 war alles schon wieder vorbei, die Halle nahezu leer und wir haben uns noch die restliche Zeit gelangweilt.

Ein paar bekannte Gesichter hab ich auch gesehen, viele Stammkunden haben vorbeigeguckt und Tiere abgeholt und ich hab auch ein paar Tiere an die Uni und an das Kindermuseum abgegeben, das war echt prima.
Aufgrund mangelnder Besucherzahlen am Nachmittag habe ich mich auch noch auf ein paar Kaeffchen mit NETTEN! Handlern zusammensetzen koennen, ist schon erstaunlich, wieviel seltsame Dinge man da erfaehrt ueber Menschen und was sie in welcher Menge beziehen, gnihihi, danke nochmals, Urs, war sehr aufschlussreich, smile.

Insgesamt betrachtet eine schwache Messe, nicht vergleichbar mit der Herbstveranstaltung, aber solala.
Hier ist so ziemlich alles wieder im gruenen Bereich, auch wenn das Schaaf noch ein kleines Jetlag hat und noch ein wenig in der Erde wuehlen muss.
7. September, wir kommen!

3 Responses to “Messeblah”

  1. Bambii Says:

    Bambii verzeiht schaf ;)
    grüßchen

  2. www.sponsel-online.de » Reptilica Fürth Says:

    [...] 19:05: Hier ist der Bericht, auch mit einigen Bildern Und jetzt weiß ich auch, wann die nächste Reptilica ist, aber ob ich [...]

  3. Katharina Says:

    Ich habe langsam auch den Eindruck, dass es immer mehr Zubehör wird… die Preise für Tiere fand ich teilweise etwas *räusper* hoch… bzw. sind ganz schön hochgegangen in den letzten 1-1 1/2 Jahren.

    Ansonsten war ich ja ausnahmsweise brav, konnte mich gut zurückhalten, auch wenn es bei dir mal wieder viele schöne Tausendfüsser gab – vielleicht stocke ich ja doch noch irgendwann auf die Brachycerus noch auf, aber du weißt ja, dass meine letzten freien Winkelchen für die ‘besten Tausendfüsser der Welt’ reserviert sind (es hat mir übrigens recht weh getan, das Kalenderblatt zu wechseln *grummel*)

    Die seltsamen Dinge hätten mich auch interessiert *neuuuuugier* – vielleicht sollte ich bei der nächsten die Seiten wechseln und auch mal anbieten… *ggg*

Möchtest du dazu määhen?