Neues Mittwochs-Wasn-Dasn (Aufloesung)
Janee, ich weiss es doch auch nicht, es liegt vielleicht an der…
…abgestandenen Ploerre die die Einwohner aus USofA immer trinken muessen weils da kein richtiges schaumproduzierendes Bier gibt und man somit Steine reintun muss:
Hier mal die unschlagbaren (hust) Vorteile:
• Help hold a fluffy, lacey head of froth from first sip to the last
• Enhance flavor and aroma with active carbonation
• Decrease unwanted acidity, making for a smoother tasting beer
• Reduce the amount of gas ingested, making beer less filling
• Help beer stay a little colder
Als erfahrene Thekenkraft in ner Spelunke weiss man aber auch das das genauso auch mit Salz funzt…und somit erheblich guenstiger die Illusion erzeugt.
Und ja, ich haette auch ein superduper Anwendungsvid mit bei, Prost!
September 17th, 2020 at 20:49
Juhuu, da hat sich meine Reise ins Bajuwarenland ja schon wieder voll gelohnt: 100 Zirtonenblaue in die Bierkasse! Das mit der Ami-Plörre kann ich übrigens aus eigener Erfahrung bestätigen, und hier im Land der Kleinstbrauereien kam bisher auch noch keiner auf die Idee. mir ein gelochtes Oliven-Biersteinchen ins frischgezapfte zu werfen, was ein Glück! Das Leinensäckchen ist allerdings echt süß. – Auf diesen unerwarteten Erfolg muss ich mir jetzt erstmal einen zünftigen Bärwurz genehmigen – also: möge es nützen! (Prosit)
September 17th, 2020 at 21:44
Es hat mich sehr gefroit.
Falls es dich jemals ins Frankenlande verschlagen sollte…wir haben hier sehr schicke Kleinstbrauereien…ne Tour waere mit Sicherheit drin.
Uebernachtung in der Burg is selbstverstaendlich mit bei, optional nach Wunsch auch die Besichtigung der Folterkammern untendrunter.
September 17th, 2020 at 22:39
omg, “Folterkammern” klingt nach einem Angebot, das man nicht ablehnen darf :-) die fränkische Braukunst ist mir wohlbekannt, aus meiner Jugend. Ich erinnere mich lebhaft, wie der Braumeister von Rothenfels (am Rande des Spessarts, da hab ich auch auf einer Burg genächtigt) die Kronkorken noch mit der Hand auf seine frisch abgefüllten Flaschen gezogen hat… und mit dem Bier bestenfalls die umliegenden drei Gasthäuser belieferte… Bin für alles zu haben, ausser “aecht Schlenkerla”, aber das gibbet ja auch nur in Bamberg – oder wars Aschaffenburg? Na, vielleicht auf der Rückfahrt – irgendwo hinter München, wenn man Augsburg links liegen lässt, glaube ich. Hier im BGL warten noch einige Höhenzüge und Gamsbraten auf meine Wertschätzung, aber zu einem Scheufele kann ich ja auch nicht nein sagen
September 18th, 2020 at 16:16
Dann sag einfach ja, hier ist genug Platz auch in Corvid-Zeiten.
Schaeufele kann ich leider nicht (weil ich kein Schwein esse) aber ich haette viele andere schoene Gerichte am Start, Geist kann bestimmt etwas zu sagen, hihi.
September 18th, 2020 at 21:20
Schlangenkopffisch z.B.? Oder Krötenwurz mit Spinnenbeinen?