Neues Mittwochs-Wasn-Dasn (Aufloesung)
Janee wirklich, das Teil ist sowatt von nuetzlich wenn man…
…auf so Zeugs an der Wand steht (wie Schaaf) und das Dingens dann mal auseinanderklabustert findet sich das dazwischen, es ist eine Schaedelchenaufhaengehilfe:
Hier mal in superduper Plastic:
August 31st, 2016 at 21:39
Oh mann, Geweihe.
Na, als Dorfkind ist man durch Schützenvereine eigentlich damit vertraut. Die Dinger hingen in deren „Clubhaus“ ringsrum. Mit Jahreszahl dran. Weiß nicht genau wie ich dazu stehe. Gib´s einfach.
August 31st, 2016 at 22:06
Ja, Geweihe…ich hab die irgendwann mal auf Flohmaerkten eingesammelt und da mich Knochenstrukturen generell interessieren hab ich die einfach mitgenommen und aufgehaengt, wenn ich mal was Visuelles brauch guck ich mir die an…dann kann man auch Sachen einfacher begreifen und zeichnen.
August 31st, 2016 at 22:34
Ehrlich gesagt.. in einer einsamen, aber gemütlichen, Hütte am Berg mit Wald, würd ich sowas sogar erwarten. Hmm.
August 31st, 2016 at 22:48
Ich koennt nur ne Burg anbieten, Geist.
September 1st, 2016 at 10:54
Ich muss mich noch kurz erklären.
In der zweiten Hälfte meiner einstelligen Jahre sollte ich einen Stiefvater bekommen, der Jäger war und sich auf die Mißgestalteten unter dem Rehvolk spezialisiert hatte. So als Kind realisiert man ja nicht, was für ein Mindset es zeigt, dass da einer gezielt die Böcke mit ’nem halben oder irgendwie krummen Gehörn abschießt, damit der Bestand „schön“ bleibt, aber ein paar Jahre später schon … und dann hingen da immer noch seine nachgelassenen Rehtotenschädel an der Wand und durften wg. Gedenken (er starb, bevor ich zehn wurde) nicht weg und erinnerten mich täglich an seine begeisterten Versuche, mir „Hege und Pflege“ nahezubringen.
So, jetzt wissters, und die Stimmung ist im Keller. Ich wische gerade noch die billigen Ränge ’raus und schleich mich unauffällig weg.
September 1st, 2016 at 21:56
Danke fuer deine Erklaerung werter Moench.
Ich hoffe instaendig dass das naechste Dingsi nicht so negativ besetzt ist.
*Schaaf checkt Dingsi…-nope, wird funzen*
September 1st, 2016 at 21:58
Also wenn man seine Eigenarten so plausibel herleiten kann, dann kann man sich eigentlich sehr glücklich schätzen.
September 1st, 2016 at 22:06
Ja.
Ein seltenes Gut.
Und die Stimmung ist nicht im Keller, keine Sorge.
September 2nd, 2016 at 04:28
Hmm. Geist, so hab’ ich das noch nicht gesehen. Ist aber was dran. Andererseits geht’s von da auch noch was tiefer, düsterer ins erinnerte Waidwerk. Speziell ein Bild werd’ ich da nicht los, aber das ist wirklich zu heftig für hier. Und noch eins, wenn ich an den Menschen dazu denke. Dito.
Danke für Euer Verständnis!
September 2nd, 2016 at 08:49
Irgenwie bin ich froh, dass ich keine Zeit zum mitraten hatte….