Unerwuenschte Werbeanrufe?
Ihr koennt es nicht mehr hoeren, diese saeuselnden Call-Center Stimmen, die einem versuchen, persoenliche Informationen zu entlocken?
Die Abhilfe naht:
Der BR/EGBG hat ein Gegenscript als PDF ins Netz gestellt.
Ausdrucken und neben das Telefon legen, bei Bedarf anwenden.
February 15th, 2008 at 12:02
[...] Spaß, weil da keiner der Anrufer mit cleveren Aktionen rechnet – wehren kann, habe ich grad in Schaafs Blog gesehen. Ausdrucken, hinlegen, auf den nächsten Losverkaufanruf freuen! [...]
February 16th, 2008 at 00:03
hahaaahaha…Schäfchen, mit solchen Fundstücken machst du mich echt glücklich. Da hoff ich fast, dass ich bald mal wieder so ne Nerv-Liese/-Seppel an der Strippe hab!
Sowas geniales *hihi*
Lg,
schneewittchen
February 16th, 2008 at 15:54
Ich mach das anders: Ich gebe bei Firmen-Seiten, die unbedingt meine Telefonnummer wollen eine “unbenutzte” ISDN-Nummer an. Anrufer dieser Nummer landen direkt auf dem Anrufbeantworter des Routers, der mir die Nachricht dann per Mail weiterleitet.
So kann ich, sollt es was wichtiges sein, immer noch zurückrufen. Allerdings ist das bislang noch nicht vorgekommen. ;-)
February 17th, 2008 at 15:53
Ist ja ganz witzig und ich weiß, es nervt. Aber wer selbst, so wie ich, schonmal in einem Call-Center gearbeitet hat, für minimales Geld und unter ungeheurem Druck, der macht solchen Quatsch nicht.
Was ist so schlimm daran, höflich zu bleiben, direkt zu sagen, ich habe kein Interesse und gut ist? Damit habe ich bisher immer den besten Erfolg gehabt.
February 18th, 2008 at 16:12
Nunjaaa…bei den ganz verzweifelten Call-Center-Nervtötern, nützt die höfliche Tour nix….zumal, das dann solche sind, die einem quasi ne steppende Waschmaschine verkaufen wollen, nachdem sie nach dem Befinden deiner Hühneraugen gefragt haben- so in etwa.
Und wer sich gerne für solche fragwürdigen Jobs hergibt, muss sich nicht wundern, wenn das Gegenüber zurück schiesst. ;)
LG,
schneewittchen
February 18th, 2008 at 16:38
Ich denk einfach, es gibt solche und solche, wie im echten Leben halt auch, sowohl auf der “Agent-Seite” als auch auf der “Opfer-Seite”.
Wenn mir jemand nett kommt, dann kann ich auch nett sagen, dass ich das nicht moechte, aber genausogut gibts die uneinsichtigen Qauaelgeister, die wirklich nerven und es nicht kapieren wollen, da ist dann sowas auch mal ganz erfrischend.
Wie gesagt, tagesformabhaengig, auf beiden Seiten.
February 20th, 2008 at 09:37
hmmm .. ich lege einfach auf …
mich hat einfach niemand privat anzurufen …. also verschwende ich an solche Anrufer auch keinen funken Zeit