Erklaer mir die Welt 72
Heute:
Medizin.
Brain nicht gefunden?
Diagnose:
Sehr wahrscheinlich Morbus RZM (rotierende Zentralmeise).
Mannmannmann, wieder eine paranoide Trulla ausm Vorderhaus mehr (is ja nich so das wir nich schon genuegend haetten, wie z.B. die Frau mit dem Aluhuetchen).
Irgendwie leidet die Neue ja sowieso an Hemisphaeren-Aerobilie (”Hexe” und esotherisch signifikant pseudomaessig angehaucht…allerdings Lichterboegen aus dem Erzgebirge chinesischer Kinderproduktion in den Fenstern…nur so nebenbei erwaehnt).
Weil darum gehts eigentlich:
Wir haben ja eine Sprechanlage, damit man vorher weiss wer aussen steht und DANN aufdruecken kann.
Weil wir alle kein’ Bock drauf haben dass uns Fremde in den Keller kacken.
Jeder kann diese Sprechanlage bedienen.
Sogar die total verspulten.
Nur sie nich.
Drueckt sofort auf.
Jedem.
Und da tut mir DAS dann irgendwie garnicht leid:
Aber ich wars nich.
Noch dazu dass ich nicht meine Zeit verschwende um direkt vor ihrem Fenster von ihrem ranzigen Mountainbike (WOERGS™) irgendwatt zu dingsen.
Da gibbet viel subtilere und weitaus effektivere psychologische Manipulationsmoeglichkeiten.
Und auch ich fahr Rad.
Und mir ist als Fahrer einer Rennmaschin’ jedesmal vor ner Tour bewusst die grundlegenden Funktionen wie Bremsen zu pruefen.
Sonst doof.
Ihr scheinbar nicht…aber wenn das dann dreimal passieren tut, fuer sowatt hab ich kein Mitleid, jeder Fahrer sollte selbst dafuer sorgen datt die Bremsen funzen tun.
Aber allet wird jut…Anzeige gegen Unbekannt gestellt, ja ich kriech mich vor lauter Lachen nicht ein.
Weiss man nicht wie sowatt laufen tut?
Doch, weiss man.
Normalerweise schon wenn man mit einer normal funktionierenden grauen Masse oberhalb C0 gesegnet ist.
Drollig.
Mann, Maedel, lern ein wenig dazu…und janz nebenbei…nimm keine Pakete fuer mich an und unterschlage diese dann.
Das ist naemlich ein Straftatbestand, kapierste?
Lustiger Funfact:
Janz ultradoof ist es die Annahme mit Namen zu bestaetigen, Versender und Empfaenger koennen naemlich ohne weiteres auf diese Daten zugreifen um das Paket zu lokalisieren.
Bloed gelaufen, gelle?
December 30th, 2013 at 16:46
Klaut die Trulla vielleicht auch Zeitungen? Meine Tageszeitung verschwindet nämlich immer wieder mal und wir haben auch 3 Parteien im Haus, die jedem Hoschi aufmachen ohne zu kontrollieren. Allerdings haben wir auch keine Sprechanlage …
Wobei die Zeitungsdiebsen auch bei uns im Haus wohnen könnten … weiß man ja nicht. Werde wohl demnächst mal ganz unauffällig eine Kamera anbringen müssen. Ich hab’s satt, mir alle paar Tage meine Zeitung klauen zu lassen.
December 30th, 2013 at 16:52
Wenn du ausm Fenster guckst schraeg gegenueber im Erdgeschoss, da musstest du auch die “Erzgebirgeboegen” sehen.
Aber ich glaub mit Zeitungen hat sie nich wirklich watt am Hut, Printmedien sind ihr eher fremd.
January 8th, 2014 at 22:32
Ah – nicht an Printmedien interessiert. Das lässt tief blicken. (Nicht, daß ich tief blicken wollte – ich habe schließlich einen gewissen ästhetischen Anspruch).
Die chinesischen Erzgebirgsplastikbögen aus echt imitierter chinesischer Zitterpappel sind mir schon aufgefallen. Vielleicht sollte ich mich mal ein bisschen aus dem Fenster hängen, wie einige der Nachbarn. Denke aber, da gibt’s nicht viel zu sehen.
Ich krieg ja nicht allzuviel von dem mit, was so in der Straße passiert. Nicht mal den Balkon-Plastiksitzensemble-Brand ein paar Häuser weiter hab’ ich an Sylvester mitbekommen. Ging auch schlecht, weil ich mit meiner Süssen in München war. Enrie hat mir eine MMS mit Szenerie und Feuerwehrleiter geschickt und einer meiner Kumpels beim Roten Kreuz war da im Einsatz und hat mir dann davon erzählt.
Seltsame Zeiten … jedenfalls hab’ ich jetzt eine W-LAN Kamera mit Infrarot und werde die mal ganz unauffällig im Hausgang auf Tür und Briefkasten richten. Mal sehen, wer sich da immer meine Zeitung aus dem Briefkasten fischt. Schießen darf ich ja nicht ….