Archiv für die Kategorie ‘AberBitteWas?’

Wolle Dingsi kaufen? (125)

geschrieben am 28. October 2024 um 11:29 Uhr

bal

Wolle Dingsi kaufen? (124)

geschrieben am 21. October 2024 um 11:25 Uhr

hor

Und in eigener Sache:
Es wird voruebergehend keine Mittwochs-Dingsis geben, der Grund ist so simpel wie frappierend….ich habe aktuell nicht die Kraft Mittwochs permanent am Rechner zu sitzen und zu moderieren.

Vieles bleibt…

geschrieben am 14. October 2024 um 11:37 Uhr

…aktuell unblogbar.
Reiche ich aber nach weil -hold my beer.

Aber ich bedanke mich bei den Mitschaafen auf der Weide welche sehr besorgt waren.
Bei denen die sich nicht geruehrt haben natuerlich nicht.
Das hat mich leider sehr fremdschaemig gemacht.

Ich wuerde vorschlagen wir steigen wieder entspannt mit einem unsaeglichen Dingsi (Wolle Dingsi kaufen?) hier mal wieder ein, es soll ja auch zu eurem Plaesier sein.
Ausserdem komm ich volldolle mit den Tagen durcheinander wenn ich nicht schreibe.
(Ich kann leider gesundheitsmaessig nicht versprechen dass jeder Tag befuellt wird, allerdings bemuehe ich mich, eh klar).

Koemmt:

Joar, die Franken sind ja fuer ihre oft grobe und seltsame Sprache bekannt (Geist hat hier nuex verstanden wenn ich mit Einheimischen redete) aber das hier finde ich doch maximalst grenzwertig und leicht ekelt es mich:

br

Wieder ein Brunz Grund die Michaelis Kirchweih nicht besucht zu haben.

Haha, stuemmt ja gar nicht, ich war durch einen voellig ortsunkundigen Taxifahrer gezwungen durch den ganzen Sums mit meim Gehwaegelchen durchzulaufen da der jute Mann leider NULL Plan hatte (es hat einen Grund dass es sich Strassenkirchweih nennt) und mich einfach irgendwo rausgeworfen hat…super wenn man beim Amtsgericht nen Termin hat und man sich auf einer Strasse noch vor Langosch und Kettenkarussel unvermittelt wiederfindet.
Nich so fein.
Aber er wollte ja seinem Navi (ich lache immer noch -nicht) vertrauen anstatt auf die Ansage von Ortsansaessigen zu hoeren.
Und ja, es war echt ein echtes Taxi.

Achso Amtsgericht, das ist eine andere Geschichte und soll ein Andermal erzaehlt werden.
Aber die Personenkontrollen sind schon neat interessant. Ich weiss nicht wieviele Klienten dort U 238 dabei haben.
Und die kein Geiger- Mueller-Zaehlrohr.
Sowatt.

Und fuer die der Sprache unkundigen hier:
Wortbedeutung.

Und waehrend ich hier den Kram reingehackt habe ist mein Koerper schon wieder der Ansicht dass es mal wieder Zeit fuer ein fettes Flare waere, deswegen ruhe ich mich den Rest der Woche noch aus.

Neues Mittwochs-Wasn-Dasn (Aufloesung)

geschrieben am 24. July 2024 um 20:02 Uhr

Jawollja, wieder ein sinnloses Dingsi (oder vielleicht geht es nur mir als konsequente…

(more…)

Neues Mittwochs-Wasn-Dasn

geschrieben am 24. July 2024 um 11:19 Uhr

Uiuiui, heute stand euer Dingsi auf toenernen Fuessen, ich hab mich aber dann doch noch an den Rechner geschleppt.
Bittesehr:

wh

SFW.

/t/8
/s/9
/f/3
/a/8

Wolle Dingsi kaufen? (123)

geschrieben am 22. July 2024 um 11:33 Uhr

ap1

ap2

Hier ein sehr aufschlussreicher Testbericht des Nerds aus der Burg:

”Das neueste Phone von Appel wurde mir freundlicherweise für einen Test überlassen.
Das Gerät ist bereits im Handel erhältlich.

Die PROs und CONs in Kürze:

+ Sehr stabile Vollmetall Armierung
+ Griffiger Halteschutz
+ Haltbar mindestens 4 Jahre
+ Überall perfekte Wlan Verbindung -sogar im Kuehlschrank

- Nur wenige Apps
- Fehlende USB-C Ladebuchse
- Zeitanzeige defekt und nicht resetbar
- Nicht updatebar
- Komponenten nicht klar gekennzeichnet

Das Phone kam ohne weitere Umverpackung, so dass leider kein „Unboxing“ gezeigt werden kann. Auffällig sind die extrem stark abgerundeten Ecken, aber es liegt trotz einer Dicke von knapp 26 mm noch gut in der Hand. Durch den den hochgezogenen Rand an der Vorderseite ist es sehr griffig und fällt trotz des hohen Gewichts nicht so leicht auf den Boden. Der Hersteller hat ringsum auf eine Vollmetall Oberfläche gesetzt, so dass zusätzliche Gummihüllen oder Schutzgläser nicht erforderlich sind. Den Normsturz vom Küchentisch (80 cm Höhe) auf den Steinfußboden hat das Appel-Phone komplett unbeschadet überstanden. Hier gibt es absolute Bestnoten für den Hersteller aus Deutschland – der sich damit weit von den Mitbewerbern absetzen kann.

Auch wenn Appel aus Cuxhafen sich ein „Made in Germany“ Image verpasst, befinden sich wohl im Inneren weitere Komponenten – die auch korrekt mit Herkunft „Nordostatlantik FAO 27“ gekennzeichnet sind, aber bei den Subfanggebieten wird nur auf den Bodenaufdruck verwiesen der sich hier nicht näher erschließt.

Die Kamera auf der Rückseite hat drei (eckige?) Objektive, Licht und einen nicht spezifizierten Entfernungsmesser. Leider konnten keine Testaufnahmen durchgeführt werden, da eine kompatible Kamera-APP schlichtweg fehlte, so dass zur Auflösung keine weiteren Angaben möglich sind.

Apropos Software: Die Auswahl der vorinstallierten APPs ist sehr knapp bemessen, und hat ihren Schwerpunkt eindeutig im kulinarischen Bereich. Einen dicken Punktabzug gibt es für den schlichtweg nicht vorhandenen APP-Store, da das Appel Phone weder mit dem Google Playstore noch mit dem APP-Store aus Cupertino kompatibel ist. Da muss Appel dringend nachbessern …

… ebenso bei der Ladebuchse: In den vorhandene Clip auf der Vorderseite passen weder alte USB Stecker noch Apple Lightning – geschweige denn der jetzt von der EU einheitlich vorgeschrieben USB-C Standard. Das ist von einem Phone aus dem Jahre 2024 sehr schwach, auch wenn der Hersteller vorbildlich ein MHD bis Mai 2028 angibt.

Zu den inneren Werten: Hier werden lediglich „200 g“ angegeben – unklar ob hiermit 200 GB Speicherkapazität gemeint sind oder die Taktfrequenz der CPU, da sollte sich Appel besser an internationale Standards halten.

Ob der Hersteller „Appel“ mit nur zwei vertauschten Buchstaben sich nicht einem Plagiats Verfahren aussetzt werden die Anwaltskanzleien klären – vielleicht kann das modifizierte Logo mit dem Hummer hier Rettung bringen.

Fazit: Die insgesamt stabile Gesamtausführung kann über fehlende Funktionalität leider nicht hinwegtrösten. Aber es spricht nichts gegen eine Verwendung in der Küche vor 2028″.

—>Darf ichs jetzt essen, Normalzeit?

/t/6
/s/9
/f/5
/a/7

Neues Mittwochs-Wasn-Dasn (Aufloesung)

geschrieben am 18. July 2024 um 14:46 Uhr

Nu wusst ichs doch dass sich hier auf der Weide…

(more…)

Neues Mittwochs-Wasn-Dasn

geschrieben am 17. July 2024 um 11:07 Uhr

Nuja, letzten Mittwoch liefs ja nich soo rund, aber keine Sorge, selbstverfreilich hab ich euch watt mitgebracht:

x1

/t/8
/s/4
/f/7
/a/1

Neues Mittwochs-Wasn-Dasn (Aufloesung)

geschrieben am 11. July 2024 um 23:20 Uhr

Achschad.
Nuja, gucken wir uns das mal genauer an und…

(more…)

Neues Mittwochs-Wasn-Dasn

geschrieben am 10. July 2024 um 10:57 Uhr

Jo, Freunde der Weide, auch heute gaebs ein Dingsi auf die Aeuglein und irgendwie ist hier aktuell alles schon sehr rotlastig (und ja ich hasse Rot -gibbet aber nur in dieser Farbe):

wh

Und weil sich das auch physikalisch hier in der Burg befindet habbich gedacht…wers erraet dem schicke ich das Dingsi zu.

/t/5
/s/9
/f/7
/a/3